Dienstag, 25. Juli 2017

Sie haben Ihr Ziel erreicht von Friedrich Kalpenstein [Rezension]


„Mit sie haben ihr Ziel erreicht“ hat Friedrich Kalpenstein seinen 6. Roman veröffentlicht. Es ist diesmal wieder ein Buch was für sich alleine stehen kann.







Justus, Erwin und Willi, drei Herren in den besten Jahren, kennen sich seit der Schulzeit. Doch obwohl ihr Leben in gänzlich unterschiedlichen Bahnen verläuft, bleibt der Kontakt bestehen und doch wenn es darauf ankommt halten sie zusammen. Nachdem Erwins Frau verstorben ist und Justus´60. Geburtstag bevorsteht, beschließen sie gemeinsam in Urlaub.Es kam wie es kommen musste, Willi übernimmt die Planung und produziert das schon von den Freunden vorher gesehen Chaos. Statt im Luxushotel landen sie im Kurhotel Erika. Dort nimmt die Geschichte mit allen Turbulenzen ihren Lauf.



Nachdem mir Männerferien von dem Autoren Friedrich Kalpenstein schon so gut gefallen hat, dass ich bei Lesen das Schmunzeln nicht aus meinem Gesicht bekommen hatte, war ich gespannt, ob mich dieses Buch ebenso erheitert. Und ja, das hat es. Es ist ein gelungener Nachfolger. Zu Recht ist es bei Amazon in der Kategorie Humor.


Wie erwartet ist das Buch nicht tiefgehende Unterhaltungsliteratur, sondern entspannte, humorvolle und vor allem kurzweilige Unterhaltung. Für mich war es die richtige Urlaubslektüre. Bei einem mehr oder weniger Camping-Abenteuer-Trip, bei dem ich  so viele Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten hatte, war es genau die passende Lektüre.


Ich wollte kein Buch, bei dem ich viel nachdenken muss oder das sozialkritisch ist, sondern gut Unterhaltung, die mich mich nur minimal von meinem Urlaubseindrücken abgelenkt. Wobei ich sagen muss, dass das Buch nicht seicht und oberflächlich ist, sondern gut zeigt was Freundschaft bedeutet und das Ehrlichkeit wichtig ist. Natürlich passt nicht jedes Buch in jede Situation, doch hier habe ich genau das Richtige gefunden.In Momenten wo der Kopf viel zu tun hat, ist manchmal eine locker leichte humorige Lektüre genau das was man zum Lesen braucht. Mit diesem Buch liegt jeder richtig, der sich gut unterhalten möchte. Ich kann es nur empfehlen.


Titel: Sie haben Ihr Ziel erreicht


Autor: Friedrich Kalpenstein


Verlag: Tinte & Feder


Format: Taschenbuch


Umfang: 256 Seiten


ISBN: 978-1611099232


Preis: 9,99€


eBook: 4,99 €





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen