Montag, 27. Februar 2017

Hanni und Nanni gründen einen Klub von Enid Blyton [Rezension]


Auf meinem Arbeitsweg gibt es einen offenen Bücherschrank. Diesen nutze ich nicht nur um Bücher abzugeben, sondern auch ab und an zum Stöbern. Dabei ist mir das Buch „Hanni und Nanni gründen einen Klub“ aufgefallen. Original in der Ausgabe die ich als Kind besaß. Aus Nostalgiegründen hatte ich das Buch mitgenommen und nun tatsächlich gelesen.

Samstag, 25. Februar 2017

Dancing Jax - Zwischenspiel von Robin Jarvis [Rezension]


Der erste Teil hat mich gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt weiterlesen wollte. Daher habe ich gleich den zweiten Teil im Anschluss gelesen.

Mittwoch, 22. Februar 2017

Dancing Jax - Auftakt von Robin Jarvis [Rezension]

Ich liebe Bücher mit interessante, faszinierende Cover. Die Reihe Dancing Jaxs gehört definitiv dazu. Doch mit dem Lesestart habe ich gewartet, bis ich die Trilogie vollständig hatte, damit ich sie ohne Wartezeit durchlesen kann.


Sonntag, 19. Februar 2017

„Spock und ich - Mein Freund Leonard Nimoy“ von William Shatner [Rezension]

Die Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“ gehört für mich zu einer meiner vielen Kindheitserinnerungen. Später habe ich auch viele der erschienenen Star Trek – Bücher gelesen. Doch als ich jetzt diese Biographie sah wollte ich sie lesen um ein wenig hinter die Kulissen zu schauen.

Montag, 6. Februar 2017

Magnolien im Mondlicht von Marleen Reichenberg [Rezension]


Marleen Reichenberg kenne ich nun schon seit einigen Jahren persönlich. Auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig treffen wir uns regelmäßig und haben schon einige interessante Gespräche geführt. Doch eines Ihrer Bücher hatte ich bislang noch nicht gelesen. Wie wir beide im Herbst zufällig feststellten, basierte das auf einem Missverständis. Dachte Marleen doch, dass ich keine Liebesromane lese und ich war oft damit beschäftigt den Eindruck der vielen Bücher, vor allem am Stand des Autorensofas zu verarbeiten und nebenbei viele Gespräche zu führen. Dadurch viel mir gar nicht auf, dass ich mir die Bücher von Marleen Reichenberg nicht näher angesehen habe.