Montag, 31. Juli 2017

Ein Engel für Jule [Rezension]


Ein Engel auf Erden, na das kann bei Jo Berger nur himmlisch werden. Das Buch kannte ich schon eine ganze Weile, doch erst als jetzt der 2. Band herauskam und Jo Berger die Cover vereinheitlicht hatte, hat es mich gereizt die beiden Bücher zu lesen, denn die Cover finde ich ansprechend. Gekauft hatte ich mir das Buch, weil mich der Klappentext gereizt hatte, denn die Idee aktuell nicht gängig bei Liebesromanen.



Das Buch beginnt humorvoll mit Dialogen im Himmel, bei denen Gott beschließt den Engel Elisa auf ihre erste Erdenmission zu schicken. Elisa, die noch nie auf der Erde war, erlebt man mit, wie ungewöhnlich unser Alltag für Fremde sein kann. Elisa hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Nun soll Elisa auf der Erde einen Auftrag erledigen, denn Jule muß geholfen werden. Jule, die seit 2 Jahren mit Simon zusammen und gänzlich auf ihn fixiert ist, betrachtet die Beziehung nur durch eine rosarote Brille, ohne Simons Verhalten zu hinterfragen, dass nun reichlich seltsam ist, denn Zeit für seine Jule hat er selten, immer geht die Arbeit vor.

Elisa ist eine sehr sympathische Figur, ebenso die Freundinnen von Jule. Jule dagegen habe ich immer wieder als zu naiv empfunden.

Ein Engel für Jule ist herzlich / himmlisch mit einer Prise Humor. Ein gelungener Roman für zwischendurch mit Happy-End-Garantie.

 

Titel: Ein Engel für Jule

Autor: Jo Berger

Verlag: Books on Demand

Reihe: Love Mission - Elisa, Band 1

Format: Taschenbuch

Umfang: 264 Seiten

ISBN: 978-3734794926

Taschenbuch: 8,99 €

ebook: 0,99 €


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen