Freitag, 6. März 2015

Kuss der Wölfin - Trilogie von Katja Piel [Rezension]

Softcover: 716 Seiten



Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (14.März.2014 )


ISBN-13:  9781496062574


Preis: 18,90 EUR


E-Book: 4,99 EUR


Serie: ja - hier die Gesamtausgabe der Trilogie



Auf manche Bücher stößt man eher zufällig und würde diese auch im Normalfall gar nicht lesen, wenn sie nicht zu den Genre passen, die man sonst liest. So ging mir auch mit diser Trilogie.
Kennengelernt hatte ich die Autorin Katja Piel bei dem LOVE_- THRILL - FANTASY Treffen auf der Frankfurter Buchmesse 2014. Dort durfte ich ein Goodie-Bag mitnehmen und darin war auch Werbung für dieses Buch.
Durch den persönlichen Kontakt, der Werbung und auch durch die Empfehlung einer anderen Leserin, landete das Buch auf meiner Wunschliste. So kam dann eines zum anderen und kurz danach trudelte das Buch als Geschenk bei mir ein.

So kam es wie es kommen musste, ich habe es tatsächlich gelesen und zwar mit großem Vergnügen. Dazu muss ich sagen, daß ich sonst eher einen großen Bogen um dieses Genre "Fantasy-Romantic-Thriller" mache und es bei mir despektierlich unter "Vampir-Werwolf-Schlampen-Roman" fällt. Aber es hebt sich positiv ab von vielen anderen Bücher dieses Genres.

Nun zum Inhalt:
Die Hauptperson ist Anna Stubbe, 422 Jahre alt und eine Werwolf-Gestaltwandlerin. 
Über vierhundert Jahre lebt Anna mehrere Leben, ohne sich zu binden, ohne an einem Ort länger als notwendig zu bleiben. Aus Angst, einen eventuell geliebten Menschen durch den Tod zu verlieren und noch viele Jahre ohne ihn weiterleben zu müssen.
Bis sie Samuel Koch kennenlernt. Zum ersten Mal spürt Anna die wahre Liebe.
Gleichzeitig findet sie ein rachsüchtiges Wolfsrudel, der es schon seit Jahrhunderten auf Ihr Leben abgesehen hat....


Die Trilogie verbindet alle Elemente des Genres, wobei der Leser auf angenehme Art in die lane Lebensgeschichte von Anna eingeführt wird, in dem die Autorin immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springt und so die notwendigen Geschehenisse aus der Vergangenheit punktgenau in die Erzählung einfließen läßt.

Der Erotik-Teil hat, vor allem am Anfang, einen großen Raum eingenommen, dies legte sich aus meiner Sicht zum Ende hin wohltuend, kam aber dennoch nicht zu kurz.
Einzig das Ende des Buches war mir zu schnell, nachdem die sonstige Handlung ausführlich und stimmig war, kam der Abschluss zu rasant.

Fazit: "Kuss der Wölfin" ist ein Fantasyroman den ich jedem empfehlen kann, der Romantic-Fantasy-Mystery - Thriller liebt. Die Mischung, die das Genre auszeichnet ist Katja Piel gelungen, Eine bunte Mischung ist hier der Autorin wunderbar gelungen aus: Liebe, Hass, Freundschaft, Eifersucht, Sex und Erotik wunderbar kombiert. Da macht das Lesen Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen