Donnerstag, 29. Dezember 2016

Küss mich, Cowboy! Eine zweite Chance für die Liebe von Lana Stone [Rezension]

Bei diesem Buch ist mir zu erst das Cover aufgefallen. Das ist einfach ein Eye-Catcher. Da kann mich nur ein romantischer Liebesroman erwartet. Titel und Cover passen perfekt zusammen, obwohl er mich stark an die amerikanischen Cover von Liebesromanen erinnert.

Inhalt:
Als Amy auf der Fahrt zu einem Wochenend-Trip im Auto eingeschneit wird, ahnt sie noch nicht, dass ihr Retter ihr Leben für immer verändern wird. Noah ist gutaussehend, wortkarg und lebt für seine Ranch, wenn er nur nicht so verdammt sexy wäre…
»Ist sie das?«, fragte Tom. Noah konnte nur nicken.
»Wow. Und morgen willst du sie schon wieder gehen lassen?«
»Ach, es gibt nie einen perfekten Zeitpunkt. Alles Illusion. Aber es gibt fast perfekte Zeitpunkte und die solltest du nutzen, so wie jetzt.«
Wahrhaftig und romantisch, diesen Cowboy muss man einfach küssen.
 
Der Inhalt hat meinen Erwartungen entsprochen. Die Geschichte hat einige tolle Ideen, die leider nicht ausgeführt werden, sondern nur am Rande erwähnt. So hätte der Wochenendtripp mit den Freunden nicht nur als Anlass für Amys Ausflug herhalten können, sondern auch der Geschichte einige Wendungen geben können. Schade, dass solche Möglichkeiten Verwicklungen zu schaffen um der Geschichte mehr Reiz zu verleihen nicht genutzt wurden. Insgesamt bleibt die Geschichte sehr oberflächlich und wirkt auf mich unfertig. Das ist sehr schade, denn mit ihrem äußerst angenehmen Schreibstil hat die Autorin es geschafft mich das Buch mit großem Vergnügen lesen zu lassen.
Doch auch hier muss ein aber erfolgen, denn das Vergnügen war leider nicht durchgängig. Das war immer dann, wenn die Autorin vom Schriftdeutsch in eine Umgangssprache abgeglitten ist. Wäre das in Dialogen gewesen, hätte es passen können, doch so hat es meinen Lesefluss gestört.
Insgesamt ein kurzweiliger Zeitvertreib um vom Alltag abzulenken, doch nichts, was dauerhaft im Gedächtnis bleibt.
Titel: Küss mich, Cowboy! Eine zweite Chance für die Liebe
Autor: Lana Stone
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Format: Taschenbuch
Umfang: 176 Seiten
ISBN: 978-1540478603
Preis: 10,30 €
eBook: 0,99 €
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen