Dienstag, 29. August 2017

Zeit der Seesterne von Frieda Lamberti [Rezension]


Auf der Leipziger Buchmesse 2017 habe ich von Frieda Lambertis neuem Buch zum ersten Mal gehört und war gleich begeistert. Ich liebe Bücher, die an der Küste spielen – auch wenn mir die Nordsee noch lieber ist als die Ostsee.
(c) Montlake Romance




Inhalt:

Die junge Architektin Olivia ist mit ihrem Dasein rundum zufrieden. Sie brennt für ihren Job und fühlt sich in der Wohnung, die sie sich mit ihrer Freundin teilt, pudelwohl. Männer spielen in ihrem Leben keine große Rolle. Olivia will keine feste Beziehung. Auch nicht zu Tim, mit dem sie seit einigen Monaten die Wochenenden verbringt. Heiraten? Niemals, lautet ihre Devise. Als sie einen kostbaren Ring bei ihm findet, befürchtet sie, dass er um ihre Hand anhalten wird. Vermutlich wird es schon am Pfingstwochenende so weit sein, denn er bittet sie, ihn an die Ostsee zu begleiten. Der turbulente Kurzurlaub entwickelt sich jedoch völlig anders als geplant und bringt ungeahnte Geheimnisse ans Licht, die ihr bisheriges und künftiges Leben komplett auf den Kopf stellen.

Das Buch zeichnet sich durch einen lockeren und leichten Schreibstil aus, der oftmals den Tiefgang des Buches verdeckt. So lustig und locker die Geschichte sich lesen läßt, musste ich doch immer mal wieder schlucken, wen die ungeahnten Geheimnisse sich zeigen. Doch zeigt Frieda Lamberti in Liebesromanmanier, dass sich auch bei widrigsten Umständen am Ende alles zum Guten wenden kann. An so mancher Stelle habe ich mir gewünscht, dass das Buch weniger Zufälle bereithält und stattdessen die Geschichten der Geheimnisse mehr beleuchtet werden. So bleibt das Buch eine gute und kurzweilige Unterhaltung für entspannte Stunden nach einem langen Arbeitstag oder für eine entspannte Lesestunde in der Sonne.

Da gerade die Protagonistin Trude sehr sympathisch ist, freue ich mich auf weitere Geschichten mit Ihr und ihren Pensionsgästen.

Titel: Zeit der Seesterne

Autor: Frida Lamberti

Verlag: Montlake Romance (11. April 2017)

Format: Taschenbuch

Umfang: 234 Seiten

ISBN: 978-1611098419  

Preis: 9,99 €

eBook: 4,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen