Freitag, 18. August 2017

Liebe auf den ersten Blitz von Martina Gercke [Rezension]


Der Urlaub ist vorbei, doch genieße ich abends nach der Arbeit gerne die Sonen und lese. Bei Sommer und Sonne und viel, viel Arbeitsstress lese ich gerne locker leichte Bücher und da bot sich an die Portobello Girls weiterzulesen.
(c) Martina Gercke




Inhalt:

Die lebenslustige Holly Summers wohnt zusammen mit ihren Freundinnen in einer kleinen WG im angesagten Portobello. Die bekennende Fashionista liebt ihren Job als Moderedakteurin bei einem Lifestyle-Magazin. Für die Produktion einer Sonderausgabe auf der schottischen Isle of Skye bekommt sie den Fotografen Jay Alexander an die Seite gestellt, wovon Holly alles andere als begeistert ist. Der gutaussehende Macho ist es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen, doch Holly bietet ihm die Stirn und zwingt ihn zur Zusammenarbeit. Einmal auf der malerischen Isle of Skye angekommen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch Jay scheint etwas zu verbergen und Holly ist entschlossen, hinter sein Geheimnis zu kommen

Bei „Liebe auf den ersten Blitz“ handelt es sich schon um den 4. Band der Reihe rund um die Portobello Girls. Diesmal spielt Holly die Hauptrolle. Holly ist das Modepüppchen der WG und liebt es sich chic zu kleiden, doch hinter der Fassade steckt mehr. Doch muss man Holly schon kennen um den wahren Menschen kennenzulernen, sonst bleibt es bei der oberflächlichen Fehleinschätzung. Natürlich hat sie Ecken und Kanten und ist sehr auf ihr äußeres fixiert, aber das nicht ohne Grund....., aber lernt man sie, wie in diesem Band näher kennen, merkt man schnell, dass sie launisch aber sympathisch und eine gute Freundin

Bei Jay dagegen wurde ich als Leserin bei vielem im unwissenden gelassen und habe erst gemeinsam mit Holly Jay nach und nach kennengelernt. Nicht immer fand ich Hollys Reaktionen nachvollziehbar, aber das liegt auch daran, dass ich ein vollkommen anderer Typ bin, der nie so reagieren würde wie Holly. Dennoch machte es mir beim Lesen Spaß in die Welt der Mode und ihrer speziellen als Moderedakteurin einzutauchen.

Auch wer die Portobello Girls noch nicht kennt, kann mit diesem Buch beginnen, da Martina Gercke es schafft zu Beginn des Buches alle Figuren unauffällig vorzustellen. Doch das „Vorspiel“ in der WG ist nur eine kurze Einstimmung bis zum Auftrag der Holly gemeinsam mit dem Fotografen Jay nach Schottland führt. Die Geschichte von Holl und Jay ist perfekt eingebunden in das Fotoshooting in Schottland. Und obwohl ich noch nie in Schottland war, hatte ich die Landschaft sofort vor Augen.

Das Buch habe ich verschlungen, da sie einen lockeren Schreibststil hat, der wunderbar zu der Art des Buches passt. Auch die humorigen Elemente wirken nicht aufgesetzt.

Eine unterhaltsamer Liebesroman, der durch seinen fröhliche Art zu der Sommerzeit passt und auch bei düsterem Wetter es schaft aufzuheitern.

Titel: Liebe auf den ersten Blitz

Autor: Martina Gercke

Verlag: Indipendently published

Reihe: Portobello Girls

Format: Taschenbuch

Umfang: 544 Seiten

ISBN: 978-1521154519

Preis: 9,95 €

eBook: 2,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen