Sonntag, 19. Juni 2016

Masterpieces of Fantasy Art [Fundstück]

Heute war ein regenfreier Tag angekündigt, so dass ich mir einen Flohmarktbummel vorgenommen habe.
Hier in Bremen haben wir mehrere Flohmärkte zur Auswahl, die jeden Sonntag stattfinden. Natürlich tummeln sich dort viele Händler. Da auch immer wieder Privatleute unter den Verkäufern sind lohnt sich das Stöbern.
Es war zwar kein Regen angesagt, aber dafür war es kalt. Vor allem für Juni. Es waren noch nicht mal 15 Grad. Davon wollte ich mich nicht abhalten lassen und es hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
Gefunden habe ich das Heft "Masterpiedes of Fantasy Art". Darin geht es um die Graphiker und Illustratoren von Fantasy-Büchern. Natürlich kann es nur eine kleine Auswahl sein, aber es zeigt einen anderen Aspekt der Fantasy-Literatur.
Denn im Gegensatz zu den Autoren kennen die wenigsten Leser die Leute, die hinter den Coverbildern stecken. Somit freue ich mich über diese Ergänzung meiner kleinen Bibliothek. 
Zwei Beispielseiten habe ich Euch abfotografiert. Auf diesen Seiten geht es um Frank Kelly Fraes und Frank Frazetta.
Dabei ist es für jeden leicht zu erkennen, dass es sich dabei um Entwürfe und Cover des letzen Jahrhunderts handelt. Die heutigen Künstler erstellen die Cover am Computer, wie zum Beispiel Mark Freier.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen