Mittwoch, 16. September 2015

Ich wurde für den Liebster Award Nominiert





Die liebe Lea  von  Bücher aus Leidenschaft für den Liebster Award nominiert 


Vielen Dank :)  
Was ist das eigentlich?

Der "Liebster Award" ist ein Award der  von Blogger zu Blogger weitergegeben wird. Wenn ein Blogger Nominiert wurde, dann beantwortet er 11 Fragen, die vom Nominierten Blogger zusammengestellt wurden und gibt den Spaß schließlich an andere Blogger weiter. 

Mir gefällt die Idee, dadurch lernt man die anderen Blogger auch nochmals ein bisschen besser kennen. 

Hier kommen die Fragen die Lea gestellt hat


1. Dein Lieblingsspruch / Zitat ?


Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.
(Eugen Roth)

2. Wie wird deiner Meinung nach die Welt in 10 Jahren aussehen ?


Wie die Welt in 10 Jahren aussieht ist viel zu groß gegriffen um es zu beschreiben, aber wie meine Welt dann hoffentlich aussehen wird, dazu kann ich was sagen.
Meine Kinder sind dann ca. 20 Jahre alt haben beide einen Schulabschluss und einen Ausbildungs- oder Studienplatz - je nachdem was sie möchten.
Ich selber habe dann hoffentlich immer noch einen Beruf der mir Spaß macht. Daneben wünsche ich mir, dass alle meine Lieben gesund sind und ich noch immer Spaß an meiner Bücher- und Lesezeichensammlung habe und Rezis schreibe.
  3. Wenn du jetzt sofort an jeden beliebigen Ort der Welt reisen könntest, wo wärst du am liebsten und warum ?

Ich wäre jetzt gerne in der Sonne, irgendwo an einer Küste. Ich liebe das Meer und wenn es mild-warm ist. Hier ist der Herbst eingezogen mit Schietwetter: Regen und nasskalt.
So richtig ungemütlich.

 
4. Wenn du dir eine Superheldenkraft aussuchen könntest, welche wäre das ?


Ein Supergedächtnis. Dann würde ich nicht immer wieder Bücher doppelt kaufen oder beim Lesen mich wundern, dass die Geschichte mir schon so bekannt vorkommnt *lach*
 
5. Wen würdet du auf eine einsame Insel mitnehmen ?


Ganz klar meine Familie, ohne meinen Mann und vor allem meinen Kindern kann ich mir ein Leben nicht vorstellen.
 
6. Wenn du die Welt verbessern könntest, was würdest du tun ?


Dafür sorgen, dass jeder in seiner Heimat ein menschenwürdiges Leben ohne Gewalt und Hunger führen kann.
 
7. Wenn du dich jetzt entscheiden müsstest, in welchem Land würdest du Leben wollen ?


Ganz klar in Schweden. Das Land ist jetzt schon fast eine zweite Heimat und ich besuche es so oft es geht. Jag älskar Sverige.
 
8. Würdest du ein Buch über dein Leben schreiben, welchen Titel hätte es ?


 "Ich habe noch Sand in den Schuhen von Spiekeroog....."
Wer mich kennt, weiß was gemeint ist ;)
 
9. Ohne welchen Gegenstand kannst du nicht Leben ?


Ich habe gelernt, dass ich keinen Gegenstand wirklich brauche. Wichtig ist für mich nur ein sauberer, sicherer Schlafplatz und saubere Kleidung.
 
10. Beschreibe dein Lieblingsbuch mit 3 Wörtern


geistig fordernd, tiefgründig, spannend
 
11. Was ist das Verrückteste das du in deinem bisherigen Leben getan hast?


 Seekajakfahren auf der Nordsee und sehr miesen Wetterbedingungen (Orkanboen - die nicht angesagt waren)

 
11 Wahllose Fakten über mich


1. Das wichtigste für mich sind meine beiden Kinder
2. Bin seit 14 Jahren (Stand 2015) verheiratet
3. Ich liebe die Farbe Schwarz, es sei denn ich finde noch eine dunklere Farbe
4. eine Spinne als Tattoo begleitet mich
5. Meine wahrscheinlich größte Leidenschaft ist das Lesen
6. Im Frühlingsregen mit dem Fahrrad zu fahren ist großartig
7. man nannte mich schon Freak, da ich Lesezeichen sammel
8. Ohne Buch gehe ich nicht aus dem Haus
9. Schweden ist fast meine zweite Heimat

10. bin ohne Auto, aber immer mit Fahrrad unterwegs
11. Bio - logisch!

Ich Nominiere

Alexandra von Schokokamel
Debbie  von  buecherfeen
Victoria von Vickie und das Wort




Was ihr jetzt tun müsst



  • Nenne den Preisverleiher auf deiner Seite und verlinke den Blog - Das ist Ehrensache. 
  • Erkläre was der Liebster Award ist
  • Beantworte die 11 unten stehenden Fragen 
  • Liste 11 Wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht so viele Follower haben.
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lasse sie wissen, das du sie nominiert hast.

Meine 11 Fragen an euch


1. Welches Buch hast Du schon mehrfach gelesen?
2. Dein Leben ohne Bücher - wie würde das aussehen?
3. Von welchem Schriftsteller/in möchtest nie ein Buch lesen und warum?
4. In welchem Buch/in welcher Geschichte möchtest Du leben? Als welche Figur?
5. Gibt es einen Autor/in die Du gerne Treffen möchtest? Warum gerade ihn/sie?
6. Was warst du in deinem früheren Leben?
7. Dein Lieblingsspruch / Zitat
8. Welche drei Bücher würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
9. Und was würdest Du noch auf die Insel mitnehmen?
10. Warum liest du gerne ?
11. Welches ist dein Lieblingsleseort?


Viel Spaß beim Beantworten der Fragen :)

Kommentare:

  1. Danke liebe Martina für die Nominierung! Ich wurde zwar schon einmal nominiert, aber von einem Reiseblogger und darum waren die Fragen ganz anders - ich freue mich, jetzt einmal ganz andere Fragen zu beantworten! Ich melde mich, sobald ich ein paar Antworten gefunden habe :)

    AntwortenLöschen
  2. So, ich habe deine Fragen alle beantwortet, hier findest du meinen Post:
    http://www.schokokamel.de/2015/09/zweite-runde-liebster-award/

    AntwortenLöschen