Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #2

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Die Idee gefiel mir schon lange, aber bis heute habe ich gezögert mitzumachen, aber nun habe ich mir einen Ruck gegeben und hier ist mein erster Beitrag dazu.
Mein erster Beitrag dazu aber bei den Schlunzen ist es schon der #133.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich gerade mal wieder mein Lieblingsbuch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, bin auf Seite 273. Egal wie oft ich es lese ich finde es immer wieder spannend.










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Regen fiel dicht und schwer aus dunklen, fast über den Köpfen der Reiter dahinfegenden Wolken.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Vor 30 Jahren das erste Mal gelesen und danach immer wieder und auch jetzt hat es mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen? (Frage von Jana)
Da fällt mir spontan keiner ein. Es gibt so einige, die unsympatisch sind, z.B. Artemis Fowl, aber er ist mir nicht auf die Nerven gegangen.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Buch habe ich noch auf meinem SuB.^^ Bisher kenne ich nur die Filme. Bin aber schon sehr gespannt darauf. :) Und wünsche dir viel Spaß. :)
    Ich mochte Artemis Fowl damals. :D Aber unsympathische Charaktere kenne ich auch. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,
    Das Buch ist viel, viel besser als die Filme, die kommen nicht mal annähernd an das Buch heran.
    Es lohnt sich wirklich.
    Artemis moche ich auch, fand ihn aber immer unsympatisch und arrogant. Aber mal ein charakterlich anderer Held, daher mag ich ihn und habe auch schon alle Bücher der Reihe gelesen.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen