Sonntag, 10. Januar 2016

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht von Julie Kagawa [Rezension]

Titel:Plötzliche Fee - Frühlingsnacht
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Reihe: Plötzlich Fee
Format: Hardcover
Umfang: 512 Seiten
ISBN: 978-3453267275

Preis: 16,99 €
eBook: 13,99 €
zum Buch beim Verlag
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …
Die Geschichte von Meghan und Ash findet auch in diesem Band wieder eine gelungene Fortsetzung.
Der Schreibstil von Julie Kagawa ist, wie in den vorherigen Bänden, leicht und locker. Julie Kagawa bleibt konsequent in der Geschichte, die für junge Frauen geschrieben wurde. Während in den vorherigen Bänden der Entwicklung der Figuren und deren Weiterentwicklung im Rahmen der Handlung viel Raum gegeben wurde, unterbleibt dies hier weitestgehen. Ash will das Versprechen einlösen, dass er Meghan gegeben hat, nämlich einen Weg zu finden, wie er weiterhin Ihr Beschützer und Ritter sein und mit Ihr im Eisernen Königreich leben kann. Diesen Weg zu Einlösung des Versprechens habe ich beim Lesen als langatmig empfunden. Weite Teile des Buches schildern, wie die Gruppe um Ash durch das Nimmermehr wandert.
Mit Frühlingsnacht ist Julie Kagawa eine Fortsetzung gelungen, die mich weniger überzeugt hat als die vorherigen Bücher.
Ich bin gespannt, ob Julie Kagawa mit dem Abschlussband „Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie“ wieder an die ersten Bücher anknüpfen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen