Dienstag, 2. Februar 2016

Amor's Five: Himmelreich und Honigduft von Jo Berger [Rezension]

Mit dem Buch „Himmelreich und Honigduft“ liegt nunmehr der dritte Band der fünfteiligen Romanreihe zu „Amors Five“ vor. Diese Romanreihe zeichnet sich dadurch aus, dass jeder der Romane von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Es beteiligen sich daran die Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.

Jeder dieser Romane steht unter dem Motto „5 Freundinnen – 1 Mission und die ganz große Liebe“.


Titel: Amor´s Five: Himmelreich und Honigdurft
Autor: Jo Berger
Verlag: Amrum
Reihe: Amor´s Five
Format: Softcover
Umfang: 380 Seiten
ISBN: 978-3958691933

Preis: 10,90 €
eBook: 0,99 €

zum Buch
zum Verlag








Ohne Mütze geht sie nie aus dem Haus, ihr Herz trägt sie auf der Zunge und das einzige männliche Wesen, bei dem sie sich völlig fallenlassen kann, ist Jupp, ihre Hängematte. Charlotte, genannt Schoscho, lebt als Tauchlehrerin an einem der schönsten Plätze der Welt. Hier, an der Küste des Roten Meeres kann sie gleichzeitig ihrer Leidenschaft fürs Tauchen nachgehen und ihrer Vergangenheit mit all ihren Problemen ausweichen. Leider ist Himmelreich überall, und so findet Schoscho sich gegen ihren Willen bald zurück in der alten Heimat – und bis zum Hals in Schwierigkeiten. Mit Josh, ihrer alten Liebe, hatte sie längst abschließen wollen. Jetzt ist er wieder da, immer noch ein Typ zum niederknien, und es ist schwer, ihm in dem kleinen Dorf … Verzeihung, der kleinen Stadt … aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig nehmen die Ermittlungen rund um Natties Tod Fahrt auf. Endlich gibt es einen Verdächtigen, und alle Freundinnen sind sich einig: Ihn lassen sie nicht davonkommen.


So humorvoll wie im Band 1 „Himmelreich mit kleinen Fehlern“ geht es hier weiter.


Das Buch, das aus einer anderen Feder stammt, ist ebenso kurzweilig geschrieben und unterhaltsam.


Der Tod von Nattie ist noch immer nicht aufgeklärt, als es neue Spuren gibt, die Schoscho wieder zurück nach Himmelsreich führen. Und so nehmen die Verwicklungen ihren Lauf, sowohl krimi- als auch liebestechnisch.

Da jeder der Romane von einer anderen Autorin stammt, war ich positiv überrascht, wie nahtlos sich diese beiden von mir gelesenen Bücher ergänzen. Die Rahmenhandlung, Natties Tod, wird auch diesmal nicht abschließend aufgeklärt. Doch weitere Spuren ergänzt die Stor< und die Aufklärung schreitet voran.

Eine Liebesgeschichte von Schoscho ist, genau wie die von Valerie in Band 1, in sich abgeschlossen. Das macht diese Serie reizvoll. Die Rahmenhandlung spinnt sich durch alle Bücher, aber wird in Form einer Lovestory aus einer immer neuen Sicht weitergesponnen. So unterschiedlich die Freundinnen sind, so unterschiedlich geht es weiter.

Überrascht war ich, wie gut sich die beiden Autorinnen Jo Berger und Emma Wagner ergänzen und das Weiterlesen ohne große Umstellung an die andere Autorin funktionierte.

Mein Fazit: Wer den ersten Band mochte (zu dem zweiten kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gelesen habe), wird auch an diesem Buch seinen Lesespaß haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen