Freitag, 15. Juli 2016

Die dunkle Flamme von Drew Karpyshyn [Rezension]


 
Das erste Buch von Drew Karpyshyn „Die Brut des Feuers“ hat mir gefallen, doch so richtig gut fand ich es nicht. Hatte ich doch lange gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Auch einige Erklärungen, die es erleichtert hätten, kamen erst in der zweiten Hälfte des Buches. Dennoch wollte ich wissen, wie es weitergeht. Und es hat sich gelohnt!

 

Inhalt:
Wer Chaos sät, erntet brennende Zerstörung
Sie sind die Kinder des dunklen Gottes Daemron: Vier Geschwister, auserkoren, ihrem Erzeuger zu helfen und die Welt ins Chaos zu stürzen. Doch noch ahnen sie nicht, was ihr Vater mit ihnen plant. Auf der Jagd nach uralten Talismanen setzen sich die vier Helden gegen sterbliche wie dämonische Gegner zur Wehr. Als Daemrons Brut endlich seinen Ring in den Händen hält, entfesselt sie einen Ausbruch an Chaosmagie, die Tod und Zerstörung über das Land bringt – und den Hass einer mächtigen Königin nach sich zieht. Welche Katastrophe wird geschehen, wenn Daemrons Schwert als nächster Talisman gefunden wird?

 

Die Geschichte knüpft nahtlos dort an, wo das Buch „Die Brut des Feuers“ endete. Hier  musste der Autor die Welt und wie sie funktioniert nicht mehr lange erklären. Jeder, der den ersten Band gelesen hatte, kannte dies. Wer mit diesem Buch starte, dem dürften einige Details schwerfallen nachzuvollziehen.

Es geht weiter mit den 4 Kindern Daemrons, der Brut des Feuers. Wobei Kinder sind die 4 Protagonisten nicht mehr. Die Welt und die Handlungen haben mich immer mehr fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich habe immer mehr mitgefiebert und mitgelitten. Da Handlung nimmt an Action und Spannung immer weiter zu. Es kommt zu Kämpfen und zu Kriegszügen. Das Handeln der Protagonisten und auch der Antagonisten wird bestimmt durch Liebe, Hass, Rache, Ehrgefühle, Versprechn, Pflichtbewusstsein und Machtstreben. Dabei werden diese Gefühle nachvollziehbar beschrieben, in deren entstehen und den Folgen der daraus resultierenden Handlungen. So bleibt die Geschichte durchgehend glaubwürdig.

Dieses Buch hat mich überzeugt. Fantasy mit viel Action, Spannung, Intrigen….- beste Unterhaltung und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Titel: Die dunkle Flamme
 
Autor: Drew Karpyshyn
 
Reihe: children of fire
 
Originaltitel: the scorched earth
 
Verlag: blanvalet
 
Format: Taschenbuch
 
Umfang: 608 Seiten
 
ISBN: 978-3734160233
 
Preis: 9,99 €
 
eBook: 8,99 €
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen