Montag, 14. März 2016

Amor's Five: Tausche Himmelreich gegen große Liebe von Lana N. May [Rezension]

Mit dem Buch „Tausche Himmelreich gegen große Liebe“ hat Lana N. May den zweiten Band der fünfteiligen Romanreihe zu „Amors Five“ geschrieben.


Jedes Buch dieser Reihe steht unter dem Motto „5 Freundinnen – 1 Mission und die ganz große Liebe“.

Titel: Amor's Five: Tausche Himmelreich gegen große Liebe
Autor: Lana N. May
Verlag: Heyne
Reihe: Amor´s Five
Format: ebook

eBook: 0,99 €
zum Buch bei Amazon




Inhalt:
Als Paartherapeutin ist Lisa eine Expertin für Beziehungen – und sie weiß genau, welchen Typ Mann sie sucht: verlässlich und solide soll er sein, also genau das Gegenteil von Kai, dem Musiker mit den schönen Augen, der immer barfuß geht und auch schon mal Graffiti an die Wände sprüht.
Nee, so ein Spinner, der kommt nicht in Frage. Schmetterlinge im Bauch? Unsinn, ist sicher nur ein nervöser Magen.
Dann schon lieber Marcel, ihr Ex, der sich plötzlich wieder sehr um sie bemüht. Oder doch nicht?
Eigentlich hat Lisa gar keine Zeit für Männer. Zurück in Himmelreich gilt es, das Rätsel um Nathalies Tod zu lösen, doch statt Antworten tauchen immer mehr Fragen auf.

Gemeinsam mit Valentina, Schoscho, Maike und Cleo macht Lisa sich an die Arbeit ... und der Himmelreich-Krimi geht in die nächste Runde.


 
Die Handlung beginnt mit Lisas Anreise zu Nathalies (Natties) Beerdigung. Während der Reise lernt sie Kai kennen. Der Kennenlern-Dialog ist lustig und hat mich richtig zum Lachen gebracht.


Ich habe die Bücher nicht in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen, sondern durcheinander. Daher war Band 2 für mich das dritte Buch der Serie.


Die Bücher in einer anderer Reihenfolge zu lesen, spielte bei der Rahmenhandlung keine gravierende Rolle. Die Liebesgeschichte in jedem Band ist in sich abgeschlossen.


Im Vergleich zu „Himmelreich mit kleinen Fehlern“ und „Himmelreich und Honigduft“ empfinde ich den zweiten Band als bisher schwächsten der 3 bisher erschienen Bände der Reihe.

Auch dieses Buch der Romanreihe lies sich auch dieses Buch flott durchlesen, denn die Autorin hat einen flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil.

Dennoch hatte ich das Gefühl dass die Geschichte von Lisa und Kai, den Hauptpersonen in diesem Buch, gut ein eigenständiges Buch außerhalb der abgegeben hätte. Die Verbindung zu Himmelreich und damit zu dem durchgehenden Faden der Reihe, wirkte auf mich zum Teil zu gezwungen.

Der rote Faden der Serie, die mysteriösen Umstände um Natties Tod werden in diesem Buch eher nur gestreift. Lisa scheint zwar auch wissen zu wollen was genau passiert ist, wirkt aber gleichzeitig desinteressiert an der Aufklärung. Andere Punkte in Ihrem Leben spielen für sie eine wichtigere Rolle.
Einen Großteil des Buches nimmt die Liebesgeschichte zwischen Lisa und Kai ein, die in Wien spielt und somit weit entfernt von Himmelreich.
Diese war mir persönlich zu langatmig, wollte ich doch eher wissen, wie es in Himmelreich mit der Aufklärung um Natties Tod und der Interaktion zwischen den Freundinnen weitergeht. Das blieb in diesem Buch leider ein wenig auf der Strecke.

Das Buch ist insgesamt gelungen hat mich aber als Teil der Serie Amor´s Five nicht überzeugt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen