Freitag, 25. März 2016

Fast Wochenende - oder freitags auf der LBM [LBM16]


Ann-Kathrin Karschnick
Der Freitag fing mit einem Interview der Autorin Ann-Kathrin Karschnick in der  Bloggerlounge sehr entspannt an. Das Interview wird Bestandteil der Blogtour zur Ann-Kathrin Karschnicks Buch „Phoenix– Tochter der Asche“ vom 4.4.-11.4.2016, bis dahin müssst Ihr Euch noch gedulden. Aber es hat mich gefreut Ann-Kathrin persönlich auf der Messe kennenzulernen.

Michaela Grünig / Susanne Ernst

Anschließend bin ich über die Messe gebummelt und habe am Stand von Droemer Knaur die Autorinnen Michaela Grünig und Susanna Ernst getroffen. Michaela hat mir gleich ihr neues Buch gezeigt „Nie wieder Blondinen“. Das Buch ist rechtzeitig zur Messe erschienen und ich freue mich schon aufs Lesen, haben mir doch auch ihre Bücher „Küsse niemals einen Filmstar“, „Küsseim Rampenlicht“ und „Ohne Ziel ist der Weg auch egal“ gut gefallen.

B.C.Schiller
Marah Woolf
Doch es zog mich wieder in Halle 5 zu den Selfpublishern. Immer wieder war ich am Stand der Herzblut-Welten, aber auch bei den Lieblingsautoren. Dort habe ich viele bekannte Gesichter wieder getroffen. Mit dabei waren Marcus Hünnebeck, Kirsten Wendt, Elke Becker, Marah Woolf und B.C. Schiller.


Mit einigen ging es dann zum Kaffeestand gemütlich plauschen. Dieses private Meet & Greet bei dem auch Claudia Perc und Andrea Salzberger dabei waren, hat für eine entspannte Messepause gesorgt.

Emma Wagner
Doch schon kurz danach war die Lesung des Trio Pea Jung, Katharina Reiss und Tanja Neise angesagt. Jede hat aus einer ihrer Bücher gelesen und sich hinterher noch Zeit genommen zu einem Gespräch.

Am Amazon-Stand hieß es dann „Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts“. Ein passendes Motto für die Liebesromane von Emma Wagner, Mia Leoni, Violet Truelove und Anna Winter.

Kirsten Wendt / Marcus Hünnebeck
Doch es gab ja noch viele Stände zu erkunden und zu stöbern.
So schlenderte ich danach weiter von Stand zu Stand und habe dann noch die Autorin Talira Tal alias Jezabel Taylor getroffen und mit einem amüsanten Gespräch den Tag auf der Messe beendet.


Am Abend stand die Leserparty des Skoutz-Awards an. Dieser fand im L1-Club in der Leipziger Innenstadt statt und es war ein toller Abend, mit guter Musik, super Leuten und vielen neuen Bekanntschaften und einigen unvergesslichen Erlebnissen – wer dabei wird es wissen, nicht wahr Asta Müller?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen