Sonntag, 13. März 2016

neuer Mankell im August - letztes Buch wird übersetzt [NEWS]

Henning Mankell, der am 5. Oktober 2015 verstorbene Autor, ist überwiegend durch seine Reihe um den Komissar Wallander bekannt geworden.
copyright: pocketförlaget
Viele schätzen auch seine Afrika - Romane.

Vor seinem Tod hat er einen letzten Roman fertiggestellt, der unter dem schwedischen Titel "Svenska gummistövlar" im Februar 2016 im pocketförlaget erschien.

Die deutsche Übersetzung ist für den August 2016 geplant.


Zum Inhalt:
"Svenska gummistövlar" zu deutsch "Schwedische Gummistiefel" ist eine unabhängige Fortsetzung von Henning Mankells "Die italienischen Schuhe".
 In einer Herbstnacht erwacht der pensionierte Arzt Fredrik Welin  durch ein heftiges Feuer. Er hat gerade noch Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Alles was er neben seinem Leben retten kann sind zwei linke Stiefel. Am nächsten Morgen ist nur Asche übrig geblieben von seinem geliebten Haus in den Schären. Für Fredrik werden die schwelenden Ruinen zu einem Symbol für ein verlorenes Leben, dass auf das Ende zu geht. Als seine Tochter Louise und die Journalistin Lisa Modin auftauchen, wird seine Existenz in den Grundfesten erschüttert. Als Silvester ein weiteres Haus in den Schären Östergötlands brennt führen alle Ereignisse zu einer Auflösung, an die Fredrik Welin nie gedacht hat
Schwedische Gummistiefel ist ein Roman über Liebe, Verrat und dem Älter weden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen