Donnerstag, 24. März 2016

Mein Donnerstag auf der LBM 2016 [LBM16]


Ursula Posznanski
Am Donnerstag ging es direkt bei Messeöffnung los. Zu meiner Freude wartete Ursula Poznanski genau wie ich auf die Öffnung der Halle 2. Die Wartezeit habe ich für ein Foto genutzt. Zunächst stand ein Bummel durch die Halle an um zu sehen, wo welcher Stand ist und ob ähnlich aufgebaut ist, wie in den Vorjahren.
Bernd Perplies
Schon sehr früh stand die Lesung von „Ein Himmel voller Nashörner“ von Uli Leistenschneider und Isabelle Göntgen an. Isabell Göntgen hat, während Uli Leistenschneider gelesen hat, uns gezeigt, wie schnell und gekonnt eine Buchillustration entsehen kann.



Weiter ging es zu der Lesung von Bernd Perplies, der aus seinem Buch „Imperium der Drachen“ las. Ich habe die Gelegenheit genutzt und beide Bände gekauft und gleich signieren lassen.




Herzblut-Welten mit Medusa Mabuse
und Agnes M. Holdborg
Weiter ging es direkt in Halle 5. Dort besuchte ich den Stand der Herzblut-Welten. Die Herzblut-Welten ist ein junger Autorenzusammenschluss, dem unter anderem Susanne Esch, Lily Konrad, Medusa Mabuse, Agnes M. Holdborg, Ramona Beck und Stefanie Caroline Pier angehören.



Roxann Hill
Mein nächster Weg führte mich nur wenige Stände weiter zu SKOUTZ. Dort traf ich neben Emma S. Rose auch Roxann Hill. Mit Ihr und anderen anwesenden Autoren plauderten wir über die nächsten Tage und wer schon alles auf der Messe eingetroffen ist.


In der Bloggerlounge durfte ich Laura Jane Arnold ein paar Fragen stellen. Das Interview könnt ihr in den nächsten Tagen hier auf dem Blog lesen. Hinterher plauderten wir noch weiter und liessen so den ersten Messetag entspannt abklingen.


Laura Jane Arnold
Marcus Hünnebeck und Mia Winter
Am Abend habe ich im Rahmen von Leipzig liest die Lesung von Marcus Hünnebeck und Mia Winter besucht. Eine Krimilesung im Doppelpack. Es war lustig, unterhaltsam und sehr spannend. Beide Autoren haben es geschafft so spannend zu lesen, dass ich regelrecht enttäusscht war, als die Lesung vorbei war und ich noch immer nicht wußte, wie es weitergeht und wer der Täter ist.

Da hilft alles nichts – Bücher kaufen und weiterlesen.

Kommentare:

  1. Ich habe mich gefreut, Dich getroffen zu haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dietmar,
      auch ich habe mich sehr gefreut Dich dort getroffen zu haben und nun einen neuen tollen Blog mehr zu kennen. Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.

      LG Martina

      Löschen
  2. Hallo Martina, sehr schöner Bericht! Die LBM war wieder klasse. Liebe Grüße Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Es macht auch Spaß die Fotos anzusehen und die Begegnungen nochmal Revue passieren zu lassen.

      LG Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina,

    es war echt schön, dich bei Bastei Lübbe zu treffen :)

    LG
    Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      das Treffen war toll. Und ich freue mich, dass ich Dich dort kennengelernt habe!
      Ich war vorher so aufgeregt, weil ich ja nicht wußte wie Tibor Rode so sein würde. Hätte nicht gedacht, dass es so informativ sein würde.

      LG Martina

      Löschen